Lavendel fein französisch BIO - ätherisches Öl
search
  • Lavendel fein französisch BIO - ätherisches Öl
  • Lavendel fein französisch BIO
  • Lavendel fein französisch BIO

Lavendel fein französisch BIO

16,60 CHF
Bruttopreis

Logo Lebensmittel.jpg

100% naturreines ätherisches Öl

Lat. Name: Lavandula angustifolia

Duftprofil: frisch, blumig-krautig, rein

Duftthema: ausgleichend, reinigend, bringt Klarheit

Garantie für höchste Bio-Qualität CH-BIO 006

Inhalt: 10 ml
Menge

Der Lavendelduft weckt viele Erinnerungen. Ob violett farbige Felder in Südfrankreich, entspannende Massagemomente oder Wäscheschränke mit frisch gestärkter Wäsche. Mit dem Lavendel verbinden viele von uns ihre ganz persönliche Geschichte. Sein Name kommt vom lateinischen „lavanda“ was so viel wie „dem Waschen dienen“ bedeutet. Schon in der Antike wurden Bäder mit Lavendel beduftet oder mit Lavendel geräuchert, um den Körper und den Geist zu reinigen. Auch wurde und wird er gegen Ungezieferbefall eingesetzt. Der echte Lavendel ist ein Heilmittel mit einem grossen Anwendungsspektrum. Er sollte in keiner Haus- und Reiseapotheke fehlen. Ob Insektenstiche, Verbrennungen oder Prellungen, der echte Lavendel beruhigt und unterstützt die Heilung. Wie Lavandin wird auch der echte Lavendel in der Massage gegen Verspannungen und Schmerzen eingesetzt. Er wirkt direkt auf das zentrale und das vegetative Nervensystem. Bei Ängsten, innerer Unruhe und Schlafstörungen beruhigt er und stellt das innere Gleichgewicht wieder her.

EDLAVF10

Besondere Bestellnummern

ean13
7640135270874