Wacholderbeere BIO - ätherisches Öl
search
  • Wacholderbeere BIO - ätherisches Öl

Wacholderbeere BIO

16,50 CHF
Bruttopreis

Wacholderbeere BIO

100% naturreines ätherisches Öl

Lat. Name: Juniperus communis

Duftprofil: kraftvoll, fruchtig, waldig, grün

Duftthema: anregend, reinigend, aufmunternd, kräftigend

Garantie für höchste Bio-Qualität CH-BIO 006

Menge

Wacholderbeere BIO

Der Wacholder wurde schon in der Antike als Heil- und Ritualpflanze genutzt. Für die Germanen war die Pflanze heilig und in den Zeiten der Pest galt sie als wichtigste Schutzpflanze. Aus den Beeren des immergrünen Strauches wird ein würzig-fruchtiges Öl gewonnen. Seine entgiftenden, durchblutungsfördernden und schmerzstillenden Eigenschaften werden aromatherapeutisch besonders gegen rheumatische Beschwerden und Nervenreizungen eingesetzt. Seine entschlackende und entkrampfende Wirkung nutzt die Aromatherapie für den Verdauungstrakt. Bei Trübsal und unguten Erinnerungen löst Wacholder alte Muster auf und vermittelt Mut, neue Wege zu gehen. Seine positive Wirkung auf die Neurotransmitter macht das Öl zu einem Nerventonikum. Das Wacholderbeerenöl vertreibt als Schutzöl negative Einflüsse und reinigt die Atmosphäre.

Hier finden Sie alle unseren ätherischen Öle

Hier finden Sie einen passenden Aromavernebler: Unsere Aromavernebler

EDWACH5