Duftthemen

Unterkategorien

  • Attar - der himmlische...

    Der Begriff «Attar» kommt aus dem persischen Sprachraum und bedeutet «himmlischer Duft». Zur Gewinnung eines Attars werden kostbare Pflanzen nach alter indischer Tradition in einem aufwendigen Vorgang destilliert. Das Besondere hierbei ist die mehrfache Destillation mit Sandelholz. Der Vorgang kann über mehrere Tage dauern und die Reifezeit der Öle bis zu zehn Jahre betragen.

  • Bleib Gesund
  • Down Under

    Wir arbeiten mit Partnern aus Australien, die in der Herstellung der ätherischen Öle ein besonderes Augenmerk auf Mensch und Umwelt legen. Sie repräsentieren unsere Philosophie eines nachhaltigen Betriebs, mit dem Herzen am rechten Fleck.

  • Fichte

    Das ätherische Öl für unsere Fichten Produkte wird in kontrollierter Wildsammlung gewonnen. Die sibirische Fichte extra (Abies sibirica) unterscheidet sich durch den höheren Gehalt an wertvollen Inhaltsstoffen von unseren roten Fichten (Picea Abies) in Europa. Die sibirische Fichte ist die Königin unter den Fichten. Sie ist bekannt für ihre klärende Kraft und die Vermittlung innerer Ruhe und Stärke, befreit die Atemwege und lindert rheumatische Beschwerden. Die Produktlinie erscheint in Form eines Duschgels, eines Raumsprays und eines Raumbedufters. Egal ob zu Hause, in Ihrer Praxis oder Ihrem Verkaufsraum, die sibirische Fichte vermittelt pure Lebenskraft und ist Balsam für die Seele.

  • Hanf

    Die Hanfpflanze mit ihren typischen, sternförmigen Blättern, wer kennt sie nicht. Der vielseitig einsetzbare Hanf hat sich mehr oder weniger durch die vergangenen Jahre geschlichen. Leider wurde er immer wieder als Rauschdroge verpönt. Wir freuen uns, dass er mit grossem Erfolg wieder in aller Munde ist. Zurecht müssen wir dazu sagen, denn das ätherische Öl dieser Pflanze hat eine umfassende und interessante Wirkkraft vorzuweisen. Angefangen beim Einsatz bei Stress, für die Stärkung des Immunsystems und zur Unterstützung bei allerlei Hautproblemen. Der charakteristische Duft des Öles hilft die Gedanken zur Ruhe zu bringen und zentriert. Wir beziehen unser ätherisches Öl aus dem Kanton Thurgau aus kontrolliert biologischem Anbau, das Basisöl aus Deutschland, Litauen oder Estland. Lassen Sie sich von der beruhigenden und ausgleichenden Kraft überzeugen. Wir bringen sie in Form von einem Kissen und Körperspray, einem wohltuenden Massageöl, Ohrkerzen und dem reinen ätherischen Öl in zwei verschiedenen Variationen, in unser vielseitiges Sortiment. Das altbekannte kaltgepresste Basisöl darf hier selbstverständlich auch nicht fehlen. Es kombiniert optimal Pflege und Schutz für die Haut.

  • Lavendel
  • Manuka

    Die Wunderpflanze aus Neuseeland und ihre heilende Wirkung für unsere Gesundheit! Seit vielen Jahrhunderten ist Manukaöl in seiner Heilwirkung diversen anderen Ölen überlegen. Die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten und Rezepturen machen es zu einem sehr beliebten Heilmittel in der Naturheilkunde. Neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge, ist es aufgrund seiner einzigartigen Zusammensetzung allen anderen Sorten von Teebaumöl überlegen. Dafür sorgen mehr als 30 verschiedene Wirkstoffe, die das Manukaöl von allen anderen unterscheidet.

  • Mutter & Kind

    Ein neues Leben wird auf der Welt begrüsst. Das Wohlbefinden von Mutter und Kind stehen im Vordergrund, denn geht es der Mutter gut, geht es auch dem Kind gut. Die Verbindung, die sie teilen ist mit keiner Anderen zu Vergleichen, hat uns doch Mutter Natur ein wunderbares Geschenk damit gemacht. Nach der Geburt erlebt das Baby die erste Trennung von der Mutter. Der Wunsch der Mutter, ihrem Baby Geborgenheit und Wärme zu vermitteln, wird oft durch Nähe und Hautkontakt erfüllt. Babies sind sehr empfindsam und haben ein feines Gespür, für alles was um sie herum passiert.

    Mit unseren Anforderungen an unsere eigene Produkte, bieten wir Ihnen allerhöchste Qualität und einer Sicherheit, die wir so beschreiben können: Was wir uns auf die Haut auftragen, sollten wir auch essen können!

    Unsere Haut ist unser grösstes Organ und sollte mit Umsicht und viel Liebe gepflegt werden. Egal ob die zarte Haut eines Babies oder die schon weiterentwickelte und robustere Haut in den späteren Lebensjahren.

  • Rose

    Wie keine andere Pflanze spricht die Rose unsere Sinne und Gefühle an, ist Symbol für Liebe und Schönheit.

  • Waldatmen
  • Weihnachtsdüfte
  • Wellness
  • WE LOVE Arosa Lenzerheide

    Entdecken Sie unsere Produkte mit den erfrischenden Duftnoten der Bündner Berge. Tief durchatmen und loslassen können, wie ein Kurzurlaub in den Bergen. Ob als Raumspray für ein Dufterlebnis unterwegs und zu Hause, oder für eine langanhaltende Raumbeduftung zum Aufstellen und geniessen. Entdecken Sie auch unsere Arosa Handseife für ein sanftes und entspanntes Händewaschen oder die Arosa Handlotion für die tägliche Pflege. Ausgewählte Duftnoten, kreiert für Arosa und die Lenzerheide. Hergestellt und abgefüllt mit viel Liebe in der Schweiz.

  • Yoga Movement

    Wenn wir Yoga hören, haben viele von uns eine Idee was damit gemeint ist. Es gibt viele verschiedene Arten Yoga zu praktizieren, schlussendlich findet jeder seinen eigenen Weg um seine Ziele zu erreichen. Kein Körper reagiert und bewegt sich gleich. Wir machen Yoga, um uns, in dieser viel zu schnellen Welt, einen Moment des Bewusstseins zu nehmen. Tief durchatmen und den Körper spüren. Nicht nur was wir physisch fühlen, sondern auch was in unserem Innern vor sich geht. Eine mentale Klarheit anzustreben, um sich von negativen Gedanken abschotten zu können und die positiven zu stärken. Sich mit sich selbst zu beschäftigen, ist heute schwieriger denn je. Wenn wir uns nun ein paar Minuten bewusst Zeit nehmen, den Atem spüren, die Luft, die ausweicht und wieder unsere Lungen füllt, wird uns doch schnell bewusst wie schnell unser Leben eigentlich an uns vorbeizieht. Sich einen Moment aus diesem Wirbel zu nehmen und mit mehr Bewusstsein die nächsten Stunden zu erleben ist für viele, die Yoga ausüben, nicht mehr wegzudenken.

  • Zitrus

Aktive Filter